Donnerstag, 4. Oktober 2018

Türkischer Abend im Le Jardin


Wie in den anderen Jahren zuvor gab es auch dieses Jahr wieder am Donnerstag einen türkischen Abend. Bereits vor dem Speisesaal wurde man mit türkischer Musik begrüßt und dann hatten sich die Köche an diesem Abend übertroffen. Normalerweise sieht man die ganzen Köstlichkeiten erst, wenn der Speisesaal eröffnet wird aber dieses Jahr hatte ich ganz nett nachgefragt, ob ich nicht schon vorher ein paar Bilder schießen dürfte und es wurde mir erlaubt.

Es gab wieder eine Vielzahl an kleinen Vorspeisenhäppchen. Wie jeden Abend gab es auch zwei Vorspeisensuppen und lecker frisches Fladenbrot.

dann reichlich Salate

noch mehr Salate

und dann noch ein paar Salate mehr. Außerdem gab es wie jeden Abend noch verschiedene Blattsalate, Tomaten, Gurken und ähnliches.

Bei der Warnstrecke waren sie noch beim Vorbereiten aber das eine oder andere war schon fertig.

Es gab verschiedene Pfannen mit reichlich Gemüse und auch den verschiedenen Fleischsorten. Der junge Mann auf der linken Seite bereitete gerade seinen Arbeitsplatz vor, um frische Leber auf türkische Art ala Minute zu braten.

Hier gab es immer eintopfartige Gerichte. Außerdem gab es wie jeden Abend Nudeln mit verschiedenen Soßen, Pommes und auch frische Pide.

Für den Nachtisch hatten die Patissiers wieder eine Vielzahl von Torten vorbereitet. Auch drei Sorten von Profiteroles.

Noch mehr Törtchen.

und noch so einiges an Kleingebäck

und auch das leckere Baklava in vielen verschiedenen Sorten wurde nicht vergessen.

In der hinteren Ecke gab es dann noch kleine Törtchen und für alle die es etwas gesünder wollten frisches Obst.

Am frühen Abend zog noch eine türkische Musikgruppe durchs Hotel und verwöhnte uns mit sehr authentischer Musik. (das Foto stammte vom letzten Jahr, dieses Jahr wollte dann der Akku meines Handys nicht mehr)


Nach dem Abendessen war auch das abendliche Showprogramm an das Abendthema angepasst. Es gab ein türkisch orientiertes Programm mit Bauchtanz und wirbelnden Derwischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen