Mittwoch, 31. Oktober 2018

Halloweentauglicher Knuspersalat


Bei mir ist es heute richtig ruhig, denn ich habe beschlossen meinen heutigen freien Tag mit Powercouching zu verbringen. Da ich trotzdem einen passenden Beitrag veröffentlichen wollte, gibt es heute einen Salat, den ich letztes Jahr für unsere damalige Halloweenparty zubereitet hatte.

Zutaten:
1 Black Brioche Bun
2 Esslöffel Butter
150 g gemischter Blattsalat mit rote Beete
1/4 Hokkaidokürbis
200 g schwarze Weintrauben
150 g Cocktailtomaten
Olivenöl
Balsamico Bianco
Apfelsüße
Pfeffer, Salz
etwas rote Lebensmittelfarbe
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Das Brötchen würfeln und in der Butter von allen Seiten anbraten. Gut abkühlen lassen. Die Kerne des Kürbis entfernen und dann das Fruchtfleisch würfeln. Die Kürbiswürfel von allen Seiten anbraten. Die Weintrauben und Tomaten waschen.

Aus Olivenöl, Essig, Apfelsüße, Pfeffer, Salz und der Lebensmittelfarbe ein Dressing bereiten. Alle Salatzutaten mit dem Dressing vermischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen