Samstag, 14. September 2013

Bento Nr. 300 Jubiläumsbento


Da habe ich doch allen Ernstes 300 Bentos veröffentlicht. Natürlich habe ich dafür ein extra Jubiläums-Bento zubereitet. Dieses wollten wir ja eigentlich für ein kuscheliges Picknick mitnehmen aber dann fing es mit regnen an und wollte nicht mehr aufhören. Deshalb hat das Bento nicht weniger gut geschmeckt dann eben nur zu hause.

Bei der Planung dieses Bentos hatte ich ja soviele Ideen, was ich machen könnte aber wie üblich war mir da einiges beim Zurechtmachen zu viel und ich habe einfach die leckeren Lebensmittel wirken lassen. Ein bisschen Deko kam dann doch mit rein aber das waren nur einfache schnell zu machende Sachen wie die Wurst- und Käseblumen.

In die unteres Bentoschale hatte ich Mini-Sandwiches mit Geflügelaufschnitt und Käse eingepackt. Dazu gab es Erdbeeren, Orangenscheiben und Cocktailtomaten.

Für die zweite Schale hatte ich Onigiris mit Lachsfüllung zubereitet. Die hatte ich mit Käse-, Möhren- und Wurstblüten dekoriert. In die obere Ecke hatte ich Chicken Wings ins Salatbeet gelegt. Die gelbe Tomate ist übrigens die letzte gelbe von meinem Balkon. In die vordere Ecke hatte ich etwas Gemüse gepackt. Es gab blanchierten Brokkoli, Mais und Cocktailtomaten.

In die Mitte der dritten Schale habe ich Inari-Sushi mit Kaviar gesetzt. Dann kamen noch gebratene Garnelen, Wachteleier und kleine Schinken-Bohnen-Röllchen dazu. Zur Deko hatte ich noch eine Tomaten-Rose, Möhrenblüten, Lollo Bianco und Kaiserschoten verwendet. Eigentlich wollte ich die Inari-Sushi schön dekorieren, mit kleinen Figuren und Gesichtern aber da ich an dem Rest schon fast eine Stunde gewerkelt hatte und das ohne Reiskochen, war es mit meiner Motivation leider nicht mehr so weit her - sorry.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Wunderschön! Dafür gibt es nur ein Wort: Wunderschön!
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab noch ein zweites - Lecker ;D
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Ohhh!!!!! Sehr sehr schöööön!!!! xD
    wunderwahr!!!!!!!!!
    Grüße aus Japan
    Kumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ich fühle mich geehrt :)
      Liebe Grüße nach Japan
      Danii

      Löschen
  3. Glückwunsch zum 300. Obentô. Wenn man bedenkt, dass die Zahl nur die veröffentlichten Bento umfasst ... Respekt!
    Mach weiter so. Ich sehe mir gerne deine Bento an, denn ich finde sie sehr inspirierend.
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob! Ja ich habe noch so einige Bentos mehr zurecht gemacht aber häufig wiederholt sich der Inhalt oder gerade wenn ich mir eins morgens zurecht mache, dann reicht die Zeit nicht zum Fotografieren oder das Foto ist so schlecht geworden, dass ich es lieber für mich behalte. Dadurch dass ich auf Arbeit wieder mittags etwas bekomme, mache ich nur noch Bentos, wenn mir das Essen nicht ansteht oder zum Frühstück aber ein paar Bentos werde ich immer machen.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  4. Wow Danii, 300 gepostete Bento, das verdient großen Respekt. Ich finde deine Bentos ja immer toll, aber das hier ist wirklich was besonderes. Sieht ganz toll aus und so schön bunt und abwechslungsreich, dass gefällt mir an einem Bento ja immer am besten.
    LG, bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin da auch ein kleines bisschen stolz, dass ich schon so viele veröffentlichen konnte. Und das Bento hier habe ich vorher richtig geplant, sonst packe ich ja meistens einfach drauf los.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  5. wow, dass ist wirklich ein Jubiläumsbento! genial =)
    herzlichen Glückwunsch zum 300sten! ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tschuldigung noch ein Kommentar den ich übersehen habe, werde halt langsam alt ;D
      Dankeschön mal sehen wann ich die nächsten Hundert voll habe.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  6. Ohh wow! Das sieht nicht nur lecker aus, sonder einfach einfach super duper lecker! Hat bestimmt toll geschmeckt, hört sich jedesfalls alles sehr gut an!
    Und hehe, Glückwunsch zu deinem 300. veröffentlichen Bento! Eine riesen Zahl! Wow!!
    Liebste Grüße maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Dein Kommentar war mir entgangen. Ja das Bento hat uns geschmeckt, mir haben ja die Onigiris am besten geschmeckt.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  7. Wow, Danii... das ist soo toll geworden... Ich schwaechel ja grade ein bisschen, aber bei dir hole ich mir immer wieder Inspirationen... Achja. auch von mir ein Riesenlob fuer 300 veroeffentlichte Bentos...

    Ganz liebe Gruesse aus Spanien, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      schön dass Du wieder da bist, ich bin auch die ganze Woche nicht zum Bento packen gekommen, bei mir war gerade Zwetschgenzeit. Ahhhja danke fürs Lob ;)
      Liebe Grüße hier aus dem nasskaltem Deutschland
      Danii

      Löschen
  8. Wow! 300! O_O
    Das sieht so lecker aus! Ich freue mich auf die nächsten 300 von dir! ;) Und natürlich noch auf viele weitere Rezepte! Ganz liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja da werde ich wohl ein paar Jahre für brauchen ;) aber ich gebe mir Mühe. Übrigens schau mal bei mir gibt es was zu gewinnen :)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen