Mittwoch, 25. September 2013

Bento Nr. 301 Sommerrollen


Heute gibt es endlich wieder mal ein Bento bei mir. Der Sommer ist zwar vorbei aber ich hatte mal wieder Appetit auf die leckeren Dinger. Deshalb hatten wir uns die als Abendessen zurecht gemacht. Fürs Bento hatte ich 3 Röllchen gemacht und dann halbiert. Damit das Reispapier nicht aneinander klebt, habe ich Salatblätter darum gewickelt. Beim Essen ist mir dann aufgefallen, dass ich die Glasnudeln vergessen hatte aber die Sommerrollen haben trotzdem sehr lecker geschmeckt. Ich hatte mir auch noch etwas Mangosoße mitgenommen, die ist so schön fruchtig-scharf.

Natürlich durfte etwas Obst und auch die Bento-Tomate *g* nicht fehlen. Wie man sehen kann, gab es Aprikose, Weintrauben und Himbeeren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Das sieht wunderbar sommerlich und leicht aus. Hast Du ein Rezept für die Mangosoße?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da eine in gut sortierten Asialäden aber ich habe auch eine selbstgemachte, die so ähnlich schmeckt, hier schon mal gepostet.
      http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2012/06/kichererbsen-ballchen-mit-su-saurem.html
      Lieben Gruß Danii

      Löschen