Freitag, 5. Oktober 2018

Süßkartoffelsalat eine leckere Alternative


Süßkartoffeln gibt es bei uns in letzter Zeit öfters. Mir schmecken sie sehr gut und ich bin immer von den schnellen Zubereitungszeiten begeistert. So war es auch bei diesem Salat, ich brauchte schnell etwas zum Abendessen und ein Bento für den nächsten Tag sollte auch noch rausspringen. Also meine Vorräte gesichtet und beschlossen, es gibt einen Salat aus Süßkartoffeln.

Zutaten:
2 Süßkartoffeln
4 Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Schalotte
2 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
1 Teelöffel Honig
1 Teelöffel Senf
1 kleine Chili
5-6 Sauerampferblätter
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Süßkartoffeln schälen und in gleichmäßige Würfel schneiden. Dann in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und in Eiswasser abschrecken. Dann sehr gut abtropfen lassen.

Aus Öl, Essig, Honig, Senf, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und die Süßkartoffelwürfel damit marinieren. Das Gemüse waschen und würfeln und zu den Süßkartoffeln geben.

Die Chili längst halbieren, die Kerne entfernen und fein würfeln. Den Sauerampfer waschen, trocken schleudern und fein hacken. Beides zum Salat geben. Zum Schluss nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen