Freitag, 28. Juli 2023

Schweinekotelett mit Sommergemüse


Die Koteletts hatte ich bei meinem Fleischer mitgenommen, als ich das Hackfleisch für unser wöchentliches Hackfrühstück gekauft hatte. Auf dem Weg nach hause hatte ich dann noch einiges an frischem Gemüse geholt und dann hatte ich auch schon alles, was ich für ein leichtes Abendessen gebraucht habe.

Bei dem knackigem Gemüse haben wir auch keine weitere Sättigungsbeilage gebraucht. Bei so einem Gericht habe ich auch kein Problem mit low carb.

Zutaten:
2 Zucchini
250 g Kirschtomaten
3 Möhren
1/2 Bund grüner Spargel
4 Lauchzwiebeln
4 Schweinekoteletts
1 Bio-Zitrone
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Zucchini waschen, putzen und klein schneiden. Die Tomaten waschen. Die Möhren schälen, waschen und würfeln. Den Spargel waschen, die holzigen Enden entfernen und die Stangen in 2-3 cm lange Stücke schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.

Das Gemüse in einer Pfanne mit etwas Öl rundherum  anbraten. Dann mit Pfeffer und Salz würzen sowie etwas Zitronenschale abreiben und zum Gemüse geben. Zum Schluss mit etwas Zitronensaft abschmecken.

Gleichzeitig das Fleisch von jeder Seite kräftig anbraten, bei niedriger Temperatur von jeder Seite nochmal für 2 Minuten braten lassen. Zugedeckt einige Minuten ruhen lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Das Fleisch mit dem Gemüse servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen