Samstag, 10. September 2011

Pesto-Hühnchen im Schinkenmantel


Beim Durchblättern einer Zeitschrift (habe leider vergessen welche) habe ich die Idee für dieses Essen bekommen. Leider konnte ich mich zu Hause nur noch daran erinnern, dass da Hühnchen mit Pesto, Käse, Schinken und Kartoffelpüree auf dem Foto zu sehen war. Na ja was solls, dass ist daraus geworden:

Zutaten für 2 Portionen:
2 Hühnerbrustfilets
1 Mozzarella
5 Esslöffel Pesto
6 Scheiben Schinkenspeck
500g Kartoffeln
100 ml Milch
1 Esslöffel Butter
Öl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Hühnerfilets in jeweils 6 Scheiben schneiden, etwas mit der Hand flach drücken, mit Pfeffer und Salz würzen. Auf eine Scheibe Hühnerfilet eine Scheibe Mozzarella und etwas Pesto geben und mit einer zweiten Scheibe Hühnerfilet abdecken.

Jetzt das Hühner-Käse-Päckchen in jeweils eine Schinkenscheibe wickeln. Dabei darauf achten, dass die "Naht" nicht auf der Seite ist.

Bei mittlerer Hitze anbraten, dabei die "Naht" nach unten in die Pfanne legen. Das Hühnchen unter mehrmaligen Wenden anbraten.

Die Kartoffel schälen und in Salzwasser garen. Die Kartoffeln abgießen und leicht abdämpfen lassen. Die Milch zusammen mit der Butter erhitzen und zu den Kartoffeln geben. Alles mit dem Rührgerät zu einem cremigen Kartoffelpüree verrühren. Das restliche Pesto mit einer Gabel grob unterarbeiten.

Jetzt alles anrichten und schmecken lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen