Freitag, 2. März 2012

Bento Nr. 146 Reis mit Knoblauchgarnelen


Ich liebe Knoblauchgarnelen. Da ich Garnelen, wie so vieles andere auch, nur in Bioqualität kaufe, gibt es die bei mir allerdings nicht so oft, es würde mir sonst zu teuer.

In die obere Schale habe ich Sushireis gefüllt, den ich vorher mit Sushi su gewürzt habe. Obenauf kamen dann die in Knoblauch gebratenen Garnelen. Als Deko habe ich das ganze mit Kresse bestreut.

In die untere Schale habe ich mir etwas Algensalat gefüllt, der ist so lecker. Als Trenner habe ich ein Salatblatt benutzt. Dazu kamen noch Tomaten, ein paar  Weintrauben, Physalis und eine Mandarine.

Kommentare:

  1. Dieses bento trifft meinen geschmack zu 100%. Ich würde sofort zuschlagen. Lecker, ich liebe Garnelen. Es sieht wirklich schön, bunt und verlockend aus.
    Wir achten übrigends auch drauf, dass Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte etc. bei uns nur in Bio-Qualität auf dem Teller landen. Find ich schön, wenn andere sich auch dafür entscheiden. Wir haben dafür unseren Konsum auch etwas eingeschränkt, so halten sich die Ausgaben in Grenzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mehr auf die Qualität ihres Essens achten würden, gäbe es bei weitem weniger Lebensmittelskandale. Da kaufe ich lieber etwas weniger, dafür in besserer Qualität. Ich bin auch der Meinung, dass vernünftig erzeugte Lebensmittel auch besser schmecken und da ich ein Genussmensch bin, kaufe ich halt bewusster ein. LG

      Löschen
  2. Hmmm lecker sieht das aus, meine ich das nur oder ist die Bento Box recht groß? So über 800ml oder täuscht das weil die Garnelen ganz draufliegen.
    Bei Fisch achte ich auch auf Bio+nachhaltig, bei Fleisch nicht immer aber finde ich gut das sollten wirklich mehr Leute machen ich muss auch nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box hat 780ml und deshalb fülle ich den Reis auch nicht bis zum Rand ein, dass wäre mir sonst auch zu viel. Aber heute habe ich etwas übrig behalten und die Mandarine habe ich auch erst am Nachmittag gegessen. LG

      Löschen
  3. mmmh das hat bestimmt sehr lecker geschmeckt! und die garnelen auf dem weissen reis mt den kräutern sehrn sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war wirklich lecker. So schön knoblauchig - da hatten auch meine Kollegen etwas davon. LG

      Löschen