Freitag, 9. März 2012

Schlemmer-Sandwich


Ich kaufe ja relativ selten Toastbrot allerdings hatte einer meiner Mitesser mal wieder Appetit darauf und dann war ein halbes übrig. Da ich ungern Lebensmittel wegwerfe, habe ich überlegt, was ich damit anstellen könnte. Raus gekommen ist dieses durchaus leckere Sandwich.

Zutaten für 4 Sandwiches:
6 Scheiben Weißbrot oder Sandwichbrot
4 Scheiben Schinkenspeck oder Bacon
2 Scheiben Kochschinken ohne Speck
2 Scheiben Weichkäse
80 g Frischkäse
1/2 Teelöffel Senf
1/2 Zwiebel
Sandwichgurken
Salatblätter
Cocktailtomaten
Petersilie als Deko
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Auch 2 Scheiben der Sandwichgurken fein würfeln. Den Frischkäse mit Zwiebel-, Gurkenwürfel und Senf verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Den Schinkenspeck oder Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten.
Die Brotscheiben toasten und jeweils 4 Scheiben mit dem Frischkäse bestreichen. 2 Scheiben davon erst mit Salatblätter und dann dem Kochschinken und dem Bacon belegen. Die anderen 2 Scheiben obenaufsetzen und mit dem Käse und den Sandwichgurken belegen und mit den 2 restlichen Brotscheiben abdecken. Das Sandwich halbieren und mit einer halben Cocktailtomate und etwas Petersilie dekorieren. Dazu passen ein paar Kartoffelchips.

Kommentare:

  1. Sieht gut aus ...
    Fall mal wieder Toastbrot übrig bleibt, kannst Du es einfach in der Tüte aus dem Laden (so wie es ist) in den Gefrierer packen. Bei Bedarf lassen sich einzelne Scheiben entnehmen, sie werden gefroren getoastet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, da brauche ich dann auch kein Toastbrot mehr mitessen. Ich kann an dem hellen Zeug einfach nichts finden. Vor allem da es ja mittlerweile auch schon Vollkorntoast gibt. Aber wie heißt es so schön, jedem Tierchen sein Plessierchen ;-)

      Löschen
  2. sieht verdammt lecker aus, auf dem ersten Blick dachte ich an ein Stück Torte *lol* hört sich aber trotzdem super gut an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich wohl beim fotografieren noch etwas üben *fg* aber Torte mit Bacon und Gürkchen wäre auch mal ne Variante. LG

      Löschen