Samstag, 7. April 2012

Lecker Sushi Essen


Wir hatten mal wieder so richtig Appetit auf Sushi und da mir das selbstgemachte noch immer am besten schmeckt, habe ich mich gestern in die Küche gestellt und Sushi gerollt. Ich wollte außerdem das Blüten-Sushi mal ausprobieren. Wie man auf dem Bild sieht, gab es Sake Hoso Maki (Lachs), Tekka Hoso Maki (Thunfisch), vegetarisches Hoso Maki (mit Tamago, Shitake, Gurke, Möhre), Temari-Sushi, Tamago-Nigiri, Kani Futo Maki ((mit Surimi, Tamago, Shitake, Gurke, Möhre), Tamago und das Blüten-Sushi.


Wir hatten auch noch ein paar Nigiris (Lachs und Thunfisch) und noch ein paar zusätzliche Maki und Lachs-Temari. Für die Temari hatte ich warm geräucherten Lachs mit Sandelholz verwendet.


Außerdem hatte ich einen Glasnudel-Wakame-Salat gemacht und es gab auch noch eine leckere Miso-Suppe (habe ich vergessen zu fotografieren).

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Und es war so lecker, wir haben mal wieder mehr gegessen als gut war. *g*

      Löschen
  2. uhi uhi uhi, da würd ich ja liebend gern auch mal vorbeikommen und mitfuttern! ;o)

    das Blütensushi sieht klasse aus!

    liebe Grüße und schöne Ostern
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und liebe Grüße zurück, ja wir hätten noch einen zusätzlichen Esser gebrauchen können, ich mach immer zuviel *g*
      Dir auch fröhliche Ostern
      Danii

      Löschen