Samstag, 28. April 2012

Mango-Smoothie


Letzten Sonntag hatte ich für uns einen wirklich sehr schmackhaften Mango-Smoothie zubereitet. Der ging übrigens sehr schnell. Wichtig für einen wirklich guten Smoothie ist, dass sehr aromatische Früchte verwendet werden. Am besten deshalb vollreifes Obst verarbeiten. Ich hatte eine Flugmango und totreife Bananen.

Zutaten:
1 Mango
1 Bananen
1 Zitrone
etwas Wasser

Zubereitung:
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern entfernen, dann zusammen mit der Banane und dem ausgepressten Zitronensaft pürieren. Soviel Wasser dazu geben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Kommentare:

  1. Ich lieeeebe Smoothies^^
    Es gab eine Zeit, da hab ich jeden Tag beinahe wahllos Obst zusammengemischt nur um zu sehen wie es schmeckt *g*

    Aber jetzt ist leider mein Stabmixer kaputt *sob*
    LG
    Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zum Glück einen richtigen Stand-Mixer der ist sehr robust. Ich versuche nicht so oft Smoothies zu zubereiten, die Dinger sind ja doch recht kalorienhaltig. Wenn auch die selbstgemachten viel weniger haben als die gekauften.
      LG Danii

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie toll deim Smoothie doch aussieht !!!
    Muss ich unbedingt mal nachmachen.
    Ganz lieben Gruß

    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der war lecker, für morgen habe ich dann Ananas mit Himbeere geplant. mmmmmmmm
      Lieber Gruß Danii

      Löschen
  4. Mjam, der sieht so lecker aus. Ich liebe Mangos, wenn sie richtig schön gereift sind. Lecker ist auch ein Mango-Lassi, den gibt es bei uns manchmal als schnelles Dessert. Deinen Smothie probier ich auch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mango ist schon was feines, ich kaufe mir auch immer Mangojoghurt. Den gibts von Emmi total lecker. LG

      Löschen
  5. Yummi ganz nach meinem Geschmack. Das werd ich auch ausprobieren wenn ich bald wieder nen Mixer habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich Dir nur empfehlen, es ist so lecker. LG

      Löschen
  6. Klingt super! Hier ist meine Variante!

    http://www.creavissima.de/2012/05/rezept-morning-smoothie/

    AntwortenLöschen