Freitag, 1. August 2014

Aprikosen-Eistee


Bei der vorletzten Mittwochsbox ging es ja um erfrischende Getränke und da habe ich mich bei Melanie für diesen leckeren Eistee inspirieren lassen.

Zutaten:
3 Teebeutel schwarzer Tee (ich hatte Assam)
2 Limetten
2 Esslöffel Zucker
1/2 l Aprikosensaft
Grenadine
Eiswürfel

Zubereitung:
Die Teebeutel mit kochendem Wasser aufbrühen, dann 3-4 Minuten ziehen lassen. Die Limetten auspressen und den Saft mit dem Zucker zum Tee geben. Den Aprikosensaft zum abgekühlten Tee geben. Eis in ein Glas geben, mit Eistee auffüllen, etwas Grenadine und einen Minzzweig als Deko dazu.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Das klingt sehr lecker und erfrischend. Käme mir gerade recht jetzt.
    Liebe Grüß
    bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Dir ja gerne was abgeben aber ich glaube postalisch läßt sich das nicht verschicken ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen