Donnerstag, 25. April 2019

Gewinnspiel zum 8. Bloggeburtstag


Auch wenn ich dieses Jahr irgendwie keine Zeit hatte, groß etwas vorzubereiten, gibt es doch wieder ein Gewinnspiel. Passend zu meiner Geburtstagstorte verlose ich dieses Jahr ein Set, um genau diese Torte backen zu können. Ihr müsst dann nur noch Sahne, Butter und Eier zugeben und das Backen kann losgehen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und mitteilen, welches Rezept oder Bento Dir bei mir am besten gefallen hat.

Da ich ja letztes Jahr so viele nicht wirklich nette Teilnehmer bei meinem Gewinnspiel hatte, gibt es dieses Jahr zusätzlich eine kleine Aufgabe, von der ich annehme, dass sie den unehrlichen Teilnehmern zu anstrengend ist. 

In einem Monat feiere ich selber Geburtstag und dafür benötige ich noch ein paar gute Ideen für meine Geburtstagsparty. Dabei würde ich mich sowohl über Rezepte für Essen und Getränke als auch Ideen für Tischdeko und ähnliches freuen.

Entweder schickt ihr mir eure Idee als Mail unter
daniis-gewinnspiel(at)arcor(punkt)de oder ihr verfasst darüber einen Blogbeitrag. Dieser Beitrag würde dann außerdem mit einem zusätzlich Gewinnlos belohnt.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Danii,
    bei dir gibt es so viele Rezepte zu entdecken, da kann man sich ja kaum für eins entscheiden.
    Meine Wahl fällt heute auf deinen Couscous-Salat, da würde ich nur den Koriander weglassen, den mag ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Marietta
    P. S.: über deine zweite Aufgabe muss ich nochmal nachdenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marietta,
      Koriander ist so ein Kraut, entweder mag man es oder nicht aber der Salat schmeckt auch ohne recht gut.
      Übrigens danke für deine Mail, der Dattelaufstrich liest sich echt lecker.
      Du bist mit einem Los dabei
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Hi Danii,
    du hast so viele Rezepte, da fällt die Entscheidung sehr schwer. Aber "Chili con Carne einfach, schnell und lecker" geht einfach immer. Ich mache noch etwas Zartbitter-Schoki dran. Eine E-Mail an dich ist unterwegs. Danke für das Gewinnspiel. HG U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liliphe,
      das mit der Zartbitterschoki werde ich demnächst mal ausprobieren, klingt interessant. Bei Deinem 8Gänge-Menü wäre ich gern dabei gewesen, die Gerichte klingen interessant. Du bist mit einem Los dabei
      Sonnige Grüße
      Danii

      Löschen
  3. Moni aus Berlin8. Mai 2019 um 19:58

    Liebe Danii,

    mein Lieblingsrezept ist die Kaninchenleber auf Feldsalat, dadurch habe ich Deinen Blog für mich entdeckt :-)

    Für Deine Geburtstagsparty empfehle ich eine Kirschcreme:

    1. 1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen
    2. Kirschsaft mit 1 Päckchen Vanillepudding kochen u. danach die Kirschen unterheben, abkühlen lassen
    3. 2 Pck. Frischkäse+125g Zucker+ 2 Pck. Vanillezucker verrühren
    4. 2 Becher Sahne schlagen und dann unter die Frischkäsecreme heben
    5. dann den Kirschpudding+Creme ikceEtagen/Schichten in eine Form schichten (oben weiss)(ich habe dafür ein rechteckige Auflaufform)
    6. Creme in den Kühlschrank, durchkühlen lassen, gern am Vortag zubereiten
    und dann vor dem Servieren 2 Pck. Mandelblättchen, 2 EL Butter, 2 EL Zucker in der Pfanne rösten und auf die fertige Creme streuen.

    Schmeckt wirklich lecker und Sonn- und Feitertags zählen wir keine Kalorien, oder?

    Liebe Grüße aus Berlin von Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      vielen Dank für das leckere Rezept, die werde ich bestimmt mal zubereiten. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.
      Du bist mit einem Los bei meinem Gewinnspiel dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  4. Mein Lieblingsrezept: http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.com/2011/05/bento-nr-13-vegetarisches-bento.html

    Das ist ein sehr leckerer Nachtisch, der kommt immer sehr gut an: https://www.chefkoch.de/rezepte/3117231464700234/Rhabarber-Amarettini-Traum-Dessert.html

    lg
    Claudi

    glueckspilz82[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und der Nachtisch klingt echt interessant. Du bist mit einem Los dabei.

      Liebe Grüße Danii

      Löschen