Montag, 13. November 2023

Kochkurs 2023 - 2. Kurstag


Bei unseren zweiten Kochkurstag hatte ich bei dem Einkauf wirklich Probleme. Obwohl ich keine ausgefallenen Lebensmittel auf dem Plan hatte, habe ich nicht alles bekommen. Ob es bei der Vorspeise der Radiccio war oder beim Hauptgang die frischen Lasagneplatten oder zu guter Letzt das laktosefreie Vanilleeis. Trotz unterschiedlicher Geschäfte hatten wohl gerade alle Lieferschwierigkeiten. 

Beim Radiccio war ich auf roten Chicoree ausgewichen. Bei den Lasagneplatten hatte ich überlegt, den Nudelteig frisch herzustellen aber Dank meiner Hartnäckigkeit hatte ich dann doch noch die vier Packungen bekommen, die ich gebraucht hatte. Beim Dessert hatten ich dann das Vanilleeis selber gemacht. Okay ich hätte auch eine Tablette schlucken können aber ein selbstgemachtes Eis schmeckt eh besser.

Als Vorspeise hatten wir einen knackigen grüner Salat mit Zitronen-Kräuterdressing.

Die Easy peasy Auberginen-Lasagne war als Hauptgang der absolute Hit.

Und zum Abschluss gab es einen Beeren-Baiser-Ripple. Die Kombination aus Heidelbeeren und Vanilleeis passt ja immer.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen