Montag, 26. Februar 2024

Avocado-Kräuterquark


Nicht so oft wie zu Corona-Zeiten aber immer nochmal ab und zu gönne ich mir einen Tag homeoffice. Gerade wenn ich mal wieder ordentlich Papierarbeit machen muss, nutze ich das, weil ich mich zuhause besser konzentrieren kann. Dieses Mal musste ich eine Konzeption fertig beschreiben und da wollte ich so wenig wie möglich ablenken zu lassen.

Deshalb sollte es zum Mittag etwas schnelles und einfaches geben. Und da ich Pellkartoffeln und Quark immer wieder essen kann, da es eins meiner Lieblingsgerichte ist, sollten die es werden. Allerdings hatte ich nur noch eine halbe Schachtel Quark im Kühlschrank aber da lag auch noch eine halbe Avocado und beides passte aus meiner Sicht hervorragend zusammen.

Zutaten:
100 g Quark
2 Esslöffel gehackte frische Kräuter (ich hatte Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Dill und Minze)
Mineralwasser
½ Avocado
Zitronensaft
300 g festkochende Kartoffeln
2 Eier
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Quark mit den Kräutern und einen Schluck Mineralwasser verrühren, dann mit Pfeffer und Salz würzen und ca. 30 Minuten durchziehen lassen.

Derweil die Kartoffeln waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten weichkochen. Die Eier ebenfalls bis zum gewünschten Härtegrad kochen (ich hatte 4 Minuten).

Das Avocadofruchtfleisch aus der Schale lösen und zusammen mit etwas Zitronensaft sehr fein zerdrücken und zum Quark geben.

Die Kartoffeln und Eier schälen und mit Quark servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen