Freitag, 2. Februar 2024

Bunter Salat mit Kapern-Orangen-Dressing


Den Salat hatte ich für uns zum Abendessen zubereitet. Eigentlich sollte es frisches Brot mit Wurst und Käse geben aber das war mir alleine zu langweilig und ich hatte meinen Kühlschrank gesichtet. Alles was ich da gefunden habe, kam in den Salat - also ein wirklich kreatives Durcheinander.

Zutaten:
300 g bunte Kirsch-Tomaten
1/2 Bund Radieschen
1 Möhre
2-3 Mini-Gurken
200 g gemischter mediterraner Blattsalat
4-5 Blätter Radiccio
1 Orange (Saft)
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honigsenf
2 Esslöffel Kapern
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Tomaten waschen und halbieren. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Möhre schälen, waschen und in feine Streifen schneiden oder hobeln. Die Gurken waschen und in Scheiben schneiden.

Die Orange auspressen und den Saft mit Olivenöl, Senf, Kapern, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz zu einem Dressing verrühren. Das Dressing über die vorbereiteten Salatzutaten verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen