Donnerstag, 23. Februar 2017

Bento Nr. 524 gebratener Rosenkohl auf Süßkartoffelstampf


Während ich die Paleo-Rezepte ausprobiert habe, hatte ich mir natürlich auch ein passendes Bento zubereitet. Eigentlich wollte ich das Ganze noch mit etwas gebratenen Bacon aufwerten aber als ich dann die Packung geöffnet hatte, war der nicht mehr ok und da habe ich ihn ersatzlos gestrichen.

Vom Abend davor war noch etwas Rotkrautsalat übrig, der so gut durchgezogen noch besser geschmeckt hat als abends.

Als "Nachtisch" hatte ich etwas Obst mit. Die halbe Mandarine und ein paar Weintrauben passten hervorragend in die Box.

Gebratener Rosenkohl auf Süßkartoffelstampf


Zutaten:
1/2 Süßkartoffel
1 mittelgroße Kartoffel (mehligkochend)
etwas Gemüsebrühe
1 Handvoll Rosenkohl
etwas Olivenöl zum Braten
Pfeffer, Salz
Muskatnuss

Zubereitung:
Süßkartoffel und Kartoffel schälen, waschen und würfeln. Dann in Salzwasser weich kochen. Das Wasser abgießen und alles etwas ausdampfen lassen. Die Kartoffeln mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken und soviel Gemüsebrühe zugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss abschmecken.

Den Rosenkohl putzen, waschen und halbieren. Dann in etwas Olivenöl anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.

Beides zusammen im Bento anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen