Donnerstag, 2. Februar 2017

Alkohlfreier Kirschpunsch


Während der ersten Kochkursrunde hatte ich ja zu jeder Veranstaltung einen Eistee zubereitet. Zur Zeit ist es aber so ungemütlich nasskalt, das gekühlte Getränke gerade nicht so passend sind. Deshalb hatte ich für diese Veranstaltung ein warmes Getränk kreiert.

Da bei meinen Kochkursteilnehmern auch immer wieder welche dabei sind, die keinen Alkohol trinken dürfen bzw. können. Aus diesem Grund sind alle meine Rezepte alkoholfrei. Dieser Punch war trotzdem extrem lecker, deshalb gab es ihn jetzt schon mehrfach. 

Zutaten (für 1,5 Liter):
3 Teebeutel Limetten-Tee
5-6 Stück Kandiszucker
0,5 l Sauerkirschsaft
0,5 l Apfelsaft
2 Beutel Glühweingewürz
1/2 Orange

Zubereitung:
Als erstes die Teebeutel zusammen mit dem Glühweingewürz mit 500 ml kochendem Wasser aufgießen und den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen. In den heißen Tee den Zucker geben und gut verrühren.

Den Sauerkirsch- und Apfelsaft dazu geben und den Punch langsam erhitzen (nicht kochen lassen).

Die Orange in Scheiben schneiden und dann damit die Gläser dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen