Dienstag, 21. Februar 2017

Tomaten-Avocado-Salsa


Fertigsoßen und -dips enthalten immer sehr große Mengen an Zucker und sind deshalb nicht wirklich gesund. Gelegentlich sind sie ja ganz ok aber man sie durchaus auch selber machen. Da bei der Paleo-Ernährung raffinierter Zucker zu den "verbotenen" Lebensmitteln gehört, kann man natürlich auch keine fertigen Steaksoßen verwenden, deshalb habe ich mich an dieser Salsa probiert. Neben dem leckeren Geschmack nimmt man gleichzeitig noch hochwertige Fette durch die Avocado zu sich.

Zutaten:
1 Avocado
4 Tomaten
1 rote Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
1/2 Bund Koriander
1 Limette
2 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Avocado halbieren, den Kern und die Schale entfernen, dann würfeln.  Die Tomaten, vierteln, den Stielansatz entfernen und ebenfalls würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfeln schneiden. Die Chilischote längst halbieren, die Kerne entfernen und sehr fein würfeln.

Die Limette auspressen und den Saft mit dem Olivenöl verrühren. Dann mit Pfeffer und Salz würzen und zu den anderen vorbereiteten Zutaten geben. Alles mindestens 1 Stunde ziehen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen