Freitag, 10. Februar 2017

Bento Nr. 523 Onigiris mit Salatbeilage


Wann ich dieses Bento zubereitet habe, weiß ich gar nicht mehr aber es muss schon im neuen Jahr gewesen sein. Den Krautsalat hatte ich extra für das Bento zubereitet, der Rest waren mal wieder Reste, die ich wiederverwendet habe.

Die Onigiris hatte ich mit geräuchertem Lachs, etwas Frischkäse und ein paar Frühlingszwiebeln gefüllt. Der Geflügelsalat war ebenfalls schnell zubereitet. Für einen Geflügelfond hatte ich Hühnerklein verwendet und das Fleisch, was ich da abgelöst hatte, habe ich mit etwas japanische Mayo, dem Weißen einer Frühlingszwiebel, Pfeffer, Salz und etwas Chili vermischt.

Den Krautsalat hatte ich nach diesem Rezept zubereitet, nur dass ich kein Rotkraut da hatte. Um den Salat etwas fruchtiger zu gestalten hatte ich noch einige Mandarinenfilets kleingeschnitten und mitverarbeitet.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen