Freitag, 17. Februar 2017

Kalbsgulasch mit frischen Nudeln

 
Eigentlich hatte ich mit dem Kalb etwas ganz anderes vor aber das Fleisch enthielt einiges an Sehnen und entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen und ehe ich etwas Zähes auf den Tisch bringe, bastle ich lieber um. Deshalb ist es dann ein Gulasch geworden. Da konnte ich einiges wegschneiden und dann kann man den Gulasch ja solange garen, bis er weich genug ist.

Der nächste Vorteil von einem leckeren Gulasch ist, dass man ihn sehr gut einfrieren kann und denn einfach mal ein schnelles Essen ohne Kochen hat.

Zutaten:
1 kg Kalbfleisch aus der Keule 
1/2 Bund glatte Petersilie
6 Knoblauchzehen
2 große Zwiebeln 1 Dose (850 ml) Tomaten
200 ml trockener Rotwein
2 Lorbeerblätter
400 g frische Nudeln 
Olivenöl
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Das Fleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten, dann das Kalbsfleisch dazu geben und ebenfalls anbraten. Wenn alles ordentlich Farbe bekommen hat, den Gulasch mit dem Rotwein ablöschen, Tomaten und Lorbeerblätter zugeben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen, gegebenenfalls mit einer Prise Zucker abschmecken.

Den Gulasch ca. 2 Stunden schmoren lassen, dabei gelegentlich etwas Wasser zugeben und alles gut umrühren. Die Petersilie unterheben.

Die Nudeln nach Packungsangaben in reichlich Salzwasser bissfest garen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen