Mittwoch, 22. Februar 2017

Rotkrautsalat mit Bacon


Da es eine der Paleo-Grundlage ist, saisonales Obst und Gemüse zu verwenden, dachte ich mir jetzt im Winter passt Kraut sehr gut und es gibt auf Paleo 360 auch einen leckeren Krautsalat. Allerdings mag ich Rotkrautsalat lieber und deshalb habe ich das Rezept entsprechend angepasst.

Zutaten:
1 kleinen Kopf Rotkohl
1 Zwiebel
1 kleiner Apfel
1 Packung Bacon
2 Esslöffeln Olivenöl
4 Esslöffel Apfelessig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Rotkohl fei raspeln oder mit dem Messer in feine Streifen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen und dann klein schneiden. Aus Essig, Öl, Pfeffer und Salz ein Dressing anmischen.

Den Rotkohl mit etwas Salz bestreuen und mit der Hand gut durchkneten (dabei am besten Handschuhe anziehen). Die Apfelstücke zugeben und mit dem Dressing vermischen. Den Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten, dann herausnehmen und auf Küchenkrepp abkühlen lassen. Die Zwiebelwürfel im Bratenfett andünsten und ebenfalls zum Salat geben.

Den erkalteten Bacon in Würfel schneiden und diese zum Schluss zum Salat geben und danach alles mindestens 3 Stunden ziehen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen