Dienstag, 25. Mai 2021

Leichte Pasta mit Champignons

Gerade am Samstag koche ich immer schnelle und einfache Gerichte, die wenig Arbeit machen. Meistens verzichte ich auch auf Fleisch, denn es reicht ja, wenn welches am Sonntag auf den Tisch kommt.

Heute möchte ich euch ein zwar einfaches aber nichtsdestotrotz leckeres Nudelgericht vorstellen.

Zutaten:
500 g Nudeln nach Wahl
200 g frische Champignons
2 Frühlingszwiebeln
8 Stück getrocknete Tomaten
125 ml Weisswein
edelsüsses Paprikapulver
1/2 Bund Basilikum
Pfeffer, Salz
etwas Olivenöl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Champignons putzen, waschen, trockentupfen und vierteln. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Die getrockneten Tomaten in feine Streifen schneiden. 

Die Champignons mit den Frühlingszwiebeln in etwas Olivenöl scharf anbraten. Wenn die Pilze Farbe bekommen haben, mit Salz, Paprika und Pfeffer würzen. Die getrockneten Tomaten dazugeben, weiterbraten und mit Weisswein ablöschen. Alles köchelnd einkochen. 

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abgießen. Etwas von dem Kochwasser auffangen und zu den Pilzen geben. Dann Nudeln und Pilze vermengen. Den Basilikum fein hacken und darüber streuen. Wer mag, kann da noch ordentlich Parmesan darüber reiben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen