Freitag, 28. Mai 2021

Lachsdip mit Quark zu neuen Kartöffelchen

Kartoffeln esse ich immer gerne und gerade wenn es die ersten Neuen gibt, brauche ich da nicht viel dazu. Jetzt hatte ich mal wieder Appetit auf Lachs und so ist diese Idee für diesen leckeren Dip entstanden. Mein Mitesser hat zwar etwas genörgelt, weil ich die Kartoffeln mit Schale auf den Teller gepackt habe.

Zutaten:
2 Eier
100 g geräucherter Lachs
250 g Quark
2-3 Esslöffel Milch
sowie
1 Bund Schnittlauch
3-4 Stängel Petersilie
Dill nach Geschmack
1 Zitrone
800 g Kartoffeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Eier in Wasser ca. 7-8 Minuten kochen, in kaltem Wasser abschrecken, schälen und dann würfeln. Die Lachs ebenfalls klein schneiden. Beides mit dem Quark und der Milch verrühren. Den Schnittlauch waschen, trocken schleudern und in feine Röllchen schneiden. Petersilie und Dill ebenfalls waschen, trocken schleudern und fein hacken. Den Dip mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft abschmecken, dann im Kühlschrank durchziehen lassen.

Die Kartoffeln waschen und mit Salzwasser bedeckt zum Kochen bringen. Je nach Größe der Kartoffeln 12 bis 16 Minuten kochen. Dann abgießen und schälen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen