Dienstag, 7. Juni 2022

Mediterranes Rührei zum Frühstück

Vor einiger Zeit hatte ich aus gesundheitlichen Gründen eine Ernährungsberaterin aufgesucht. Diese war schon mit mir recht zufrieden, mir aber empfohlen mehr Eiweiß in meine Mahlzeiten zu integrieren. Aus diesem Grund gibt es jetzt bei mir zum Frühstück immer mal wieder Rührei.

Zutaten:
4 Eier
etwas Oregano
1 Schluck Mineralwasser
1 Lauchzwiebel
6 Cherry-Tomaten
1 handvoll Oliven ohne Kern
100 g Feta-Käse
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Eier aufschlagen, die Blätter vom Oregano hineinzupfen und das Mineralwasser unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Lauchzwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Die Tomaten halbieren und die Oliven in Scheiben schneiden. 

Das Gemüse in etwas Öl anbraten und dann die EIermasse darüber gießen. Bei niedriger Temperatur stocken lassen, dabei immer wieder zusammenschieben und wenden. 

Das Rührei auf zwei Teller verteilen und den Feta-Käse darüber krümeln.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen