Freitag, 10. Juni 2022

Mal wieder ein Ausflug zur EGA


Zu Himmelfahrt hatten meine Freundinnen und ich mal wieder beschlossen, einen Ausflug zur EGA zu machen. Da für diesen Tag richtig schönes Wetter angesagt war, haben wir uns sehr auf den Tag gefreut.

Da auf dem großen Blumenbeet gerade die Frühblüher gegen die Sommerblumen ausgetauscht wurde, haben wir uns als erstes die aktuelle Ausstellung "Willkommen im Sommergarten" angeschaut. In Halle 1 waren viele Sommerpflanzen schon fleißig am Blühen.

Zwischen den einzelnen Pflanzinseln konnte man sich verschiedene floristischen Arrangements anschauen. 

Außerdem gab es sehr viele Anregungen, die man auch in seinem privaten Garten umsetzen kann.



Und immer wieder schöne Sprüche, so wie dieser hier.

Nach der Ausstellung wollten wir eigentlich ins Schmetterlingshaus aber das war weg. Nachdem wir einen Mitarbeiter gefunden hatten, erfuhren wir, das für die Buga das Danakil, ein Wüsten- und Urwaldhaus gebaut wurde und da wurden dann auch die Schmetterlinge wieder integriert.













Nach dem Mittagessen sind wir noch etwas durch die Anlage geschlendert und haben auch eine Staudenverkaufsfläche unsicher gemacht.

Zum Abschluss haben wir uns dann noch eine Fahrt mit der EGA-Bahn gegönnt. Kaum war die Runde vorbei fing es an mit Nieseln, so dass wir uns ganz schnell in Richtung Auto bewegt haben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen