Donnerstag, 23. Juni 2022

Franken-Therme in Bad Windsheim


Da sich in direkter Nähe unserer Ferienwohnung eine Therme befand, hatten wir uns schon im Vorfeld um ein paar Massagetermine gekümmert. Eigentlich wollten wir nur eine Massage haben aber unsere Wuschmassage war leider nicht umsetzbar und so mussten wir uns mit Teilmassagen zufrieden geben. Deshalb sind wir auch an zwei Tagen in die Therme gegangen.

Da wir nicht vorhatten, im Bad zu essen, haben wir uns ein ordentliches Frühstück gegönnt. So konnten wir den Tag gut gesättigt angehen.

Danach ging es in die Therme. In den dortigen Sole-Thermal-Becken war der Salzgehalt so groß, dass ich echt Schwierigkeiten hatte im Wasser zu bleiben. Das Baden in der Natursole war wirklich sehr entspannend. Neben den eigentlichen Badebecken gab es noch einige kleinere Entspannungsräume, so wie das Kneipp-Becken hier.

Nach der ersten Baderunde ging es dann zur Massage. Ich hatte eine wirklich entspannte Zeit.

Nach der Massage und einer angemessenen Ruhezeit haben wir dann nochmal alle Becken durchprobiert und uns zum Schluss eine "Sinn-fonie" gegönnt.

Abends hatten wir dann keine Lust zu kochen und da uns der Vermieter das Gasthaus Goldenes Kreuz empfohlen hatte, haben wir es natürlich ausprobiert. Da Mittwoch Schnitzeltag ist, wurden es bei uns Schnitzel. Lecker!

Am nächsten Tag stand die Therme wieder auf dem Plan, wir wollten ja schließlich unsere Massagen ordentlich genießen. Neben dem erneuten Austesten der einzelnen Solebecken, haben wir uns natürlich auch die anderen Garten-Atrien genauer angeschaut. Hier sieht man den Duft-Garten. 

Nach einem erneuten sehr entspannten Tag hatte ich dann Lust selbst den Kochlöffel zu schwingen. Außerdem hatte ich ja einige Lebensmittel von zuhause mitgenommen und die wollte ich natürlich nicht wieder zurückschleppen. Da wir gerne Nudeln essen, hatte ich mich für einen mexikanisch angehauchten Wurstgulasch entschieden.

Eure Danii vonLecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen