Montag, 20. Juni 2022

Urlaub in Franken - Bad Windsheim

Endlich konnte ich mir ein paar Tage frei nehmen. Leider musste ich dieses Jahr schon zwei geplante Urlaube absagen und war jetzt froh, dass es dieses Mal geklappt hat. Wir waren ja bereits vor zwei Jahren in Franken und hatten dort das Freiluftmuseum in Bad Windsheim besucht. Weil es uns so gut gefallen hat, wollte wir mal wieder hin.

Da unser erster Tag schön entspannt sein sollte, hatten wir in einem Vorort von Nürnberg unsere Mittagspause eingeplant und zwar im Landgasthof Grünen Baum. Dort hatte ich ein wirklich leckeres Schäufele vom Reh. Meine Freundin hatte das "normale" Schäufele, welches auch sehr lecker war. 

Trotz einer geruhsamen Mittagspause waren wir schneller als erwartet und da wir nicht vor 15 Uhr in unserer Ferienwohnung sein wollten, hatten wir beschlossen einen kurzen Halt in Stein zu machen und uns den Park vom Schloß Faber-Castell anzuschauen und einfach ein paar Schritte im Grünen zu machen.

Im Ortsteil Ickelheim in Bad Windsheim wurden wir dann von den sehr netten Vermietern mit leckerer Torte begrüßt. Unsere Ferienwohnung ging über die gesamte 1. Etage und wäre durchaus für 5 Personen geeignet gewesen.

Danach bekamen wir alle Zimmer gezeigt, die sehr harmonisch eingerichtet waren. Uns gefiel das viele Holz und die gemütliche Ausstrahlung.

Danach gönnten wir uns erstmal die leckere Torte und auch einen der Erdbeer-Muffins, die ich zur Resteverwertung vor unserer Abreise gebacken hatte.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang, um den knuffigen Ort kennenzulernen, gönnten wir uns ein einfaches Abendessen und ließen den Tag bequem auf der Couch ausklingen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen