Freitag, 23. September 2022

Asiatische Nudelpfanne mit Gemüse und Hühnchen

Dieses Gericht kann man keinem asiatischen Land direkt zuordnen, denn ich habe einfach alles in die Pfanne gehauen, was uns schmecken würde. Bei den Nudeln hat leider einer der Mitkochenden diese mehrfach durchgebrochen, deswegen sind sie auch so kurz geworden. Geschmeckt hat das Gericht trotzdem und das obwohl ich nicht wie geplant Koriander mit hinein tun durfte.

Zutaten:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1/2 Kopf Brokkoli
1 Möhre
100 g Kaiserschoten
2 Hühnerbrustfilets
1 Teelöffel Sambal Oelek
2-3 Sojasoße
1 Esslöffel geröstetes Sesamöl
1 EsslöffelAusternsoße
1 Esslöffel Speisestärke
1 Teelöffel geriebener Ingwer
300 g chinesische Weizennudeln
Pfeffer
Erdnussöl zum Braten

Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Den Brokkoli wascehn und in kleine Röschen teilen. Die Möhre schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kaiserschoten waschen und jeweils 2-3mal zerschneiden. Das Hähnchen in nicht zu dicke Scheiben schneiden. Sambal Oelek, Sojasoße, Sesamöl, Austernsoße und Stärke miteinander verrühren.

Etwas Ernussöl im Wok erhitzen und darin zuerst Zwiebeln und Knoblauch unter rühren anbraten. Dann Ingwer und Hähnchen zugeben und weiterbraten. Jetzt das restliche Gemüse zugeben und weiter pfannenrühren. Die Würzsoßenmischung dazu geben und kurz köcheln lassen.

Die Nudeln entsprechend der Packungsanleitung zubereiten. Die Nudeln abgießen, gründlich abtropfen lassen, dann mit in den Wok geben und alles vermischen. Mit Pfeffer abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen