Donnerstag, 15. September 2022

Pikanter Hot Dog mit Kimchi

Der heutige Hot Dog war eigentlich aus der Not geboren. Eigentlich sollte es zum Mittag etwas mit Blumenkohl geben, blöd nur, dass ich den beim Einkauf vergessen hatte und nicht nochmal loswollte. Die Rindsbratwürste hatte ich eigentlich für ein Grillen am Abend mit meinen Nachbarn gekauft aber für den späten Nachmittag gab es dann eine Unwetterwarnung und da haben wir das gemeinsame Grillen lieber abgesagt. 

Also Würste übrig, sonst nichts vernünftiges da und Hot Dog geht immer ;)
Zum Satt werden hatte ich dann noch ein paar Kartoffelchips frittiert und schon war ein schnelles Gericht fertig.

Zutaten:
1 mittelgroße rote Zwiebel
1 Teelöffel Rohrzucker
300 g Kimchi
1 Esslöffel Ketchup Manis
1 Teelöffel Paprikapaste
1 handvoll Romana-Salatblätter
8 scharfe dünne Bratwürste (ich hatte Chili-Rindswürste)
4 Chiabattabrötchen
etwas japanische Mayonnaise
Öl zum Braten
Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und würfeln, dann in etwas Öl anbraten. Den Zucker darüber streuen und karamellisieren lassen. Das Kimchi klein schneiden und mit in die Pfanne geben. Alles etwas Köcheln lassen und mit Ketchup Manis und Paprikapaste würzen.

Den Salat waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Die Bratwürste von allen Seiten anbraten. Die Brötchen aufschneiden, die Salatblätter hineingeben, darauf die Bratwürste legen und jeweils etwas von dem Kimchi darüber verteilen. Als letztes mit der Mayonnaise toppen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen