Sonntag, 18. September 2022

Mal wieder lecker Japanisch


Nach unserem Ausflug nach Düsseldorf hatten wir nochmal so richtig Appetit auf die japanische Küche. Da ich mich dort für ein "normales" Tonkatsu entschieden hatte, wollte ich jetzt das Hire Katsu, was mein Mitesser hatte, versuchen. Bei diesem Gericht wird Schweinelende verwendet und genau wie in Düsseldorf habe ich mich für Duroc Schwein entschieden. Das Ergebnis war wirklich lecker.

Passend zum leckeren japanischen Schweineschnitzel hatte ich die Tonkatsu-Soße selbst gemacht.

Miso-Suppe gehört ja eigentlich zu jedem japanischen Menü also natürlich auch zu meinem.

Und zum Schluss gab es noch das leckere Kimchi, dass ich ja extra für dieses Menü zubereitet hatte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen