Montag, 16. Mai 2011

Bento Nr. 11 Nudelsalat mit Hackbällchen

Heute endlich wieder ein Bento. Alle Zutaten hatte ich bereits gestern Abend zubereitet, so dass ich heute Morgen nur noch alles schnell zusammensetzen musste. Montag morgens ist die Zeit immer sehr knapp. Bei meiner Blossom-Box nehme ich immer gern einen separaten Nachtisch mit, heute mal einen Orangenpudding. Auf dem Zwischendeckel habe ich dann noch zwei Knusperkekse gemogelt.


In die obere Schale habe ich einen Muschelnudelsalat gefüllt. Für den Salat habe ich Nudeln mit Maiskörnern, Gurken-, Apfel- und Fleischwurstwürfeln gemischt. Dann habe ich die Mayonaise mit etwas Gurkenbrühe und Zwiebelwürfelchen vermischt und zu den Nudeln gegeben. Mit Pfeffer und Salz würzen, etwas Basilikum fürs Auge und fertig.


In die untere Schale habe  ich Hackbällchen ins Salatbett gelegt und ein gekochtes Ei dazu getan. Um das Bento zu vervollständigen kamen noch Brokkoli, Zuckerschoten, Tomaten und Maiskörner dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen