Donnerstag, 5. Mai 2011

Bento Nr. 8 Reis mit Hühnchen


Heute wollte ich mal wieder ein asiatisches Bento zubereiten. Dafür habe ich meine rote Unit Color Box benutzt. Die drei dichtschließenden Fächer sind einfach sehr praktisch.

In das linke Fach habe ich als "Nachtisch" frische Himmbeeren und kleine Schokopilze mit Knusperstiel getan. Die Pilze sind einfach super lecker. Und dann habe ich mich an  Möhrenkinpira versucht.



Die Zubereitung ist sehr einfach:
Möhren in dünne Streifen raspeln, in Sesamöl anbraten und mit Sojasoße, Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen. Zum Schluss noch Sesamkörner dazugeben, abkühlen lassen und in das Silikonförmchen geben - fertig.

In das mittlere Fach kam Omelett mit Spinatfüllung, Cocktailtomaten und Hühnchen mit Frühlingszwiebel. Das Omelett-Rezept habe ich bei Coocking with dog auf Youtube entdeckt. Total einfach zum Nachkochen. Das Hühnchen habe ich zusammen mit etwas Frühlingszwiebel angebraten und mit Sojasoße, Pfeffer und Chili gewürzt.
In das dritte Fach kam Reis mit Furikake. Den Basmati-Reis habe ich im Reiskocher zubereitet und gleich soviel, dass es auch noch für morgen reicht. Über den Reis habe ich dann etwas Furikake gestreut, das hatte eine schöne Schärfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen