Freitag, 11. April 2014

Hack-Pilz-Ragout mit Pastinakenstampf


In meinem Gemüsefach hatte ich noch angebrochene Packungen mit Shimeji- und Shiitake-Pilzen. Das ist das Problem bei den abgepackten Lebensmitteln, man hat meistens mehr als man wirklich braucht. Die Shiitake und die Shimeji waren von meinen letzten Ramen übrig. Nach einem kurzen Blick in den Kühlschrank ist das Rezept dann rausgekommen.

Zutaten:
500 g gemischte Pilze (ich hatte Shimeji- und Shiitake-Pilze)
300 g Hackfleisch
400 g mehligkochende Kartoffeln
400 g Pastinaken
300 ml Milch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Schnittlauch
Pfeffer, Salz
Muskatnuss
Öl

Zubereitung:
Kartoffeln und Pastinaken schälen und würfeln. Milch aufkochen und Kartoffeln sowie Pastinaken zugeben, salzen und bei niedriger Temperatur 25 Minuten kochen lassen. Mit einem Kartoffelstampfer das Gemüse zerdrücken und mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

Während die Kartoffeln kochen die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Pilze putzen und grob zerteilen bzw in Streifen schneiden. Die Zwiebeln anbraten, das Hackfleisch dazu geben und krümelig braten. Wenn das Hackfleisch gut gebräunt ist, die Pilze und den Knoblauch zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Alles zusammen anrichten und mit dem in Röllchen geschnittenen Schnittlauch bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen