Dienstag, 1. April 2014

Kurztrip nach Düsseldorf


Nach Düsseldorf wollte ich schon immer mal, vor allem um dort die asiatischen Geschäfte unsicher zu machen. Den Ausflug habe ich mir gerade gegönnt. Nach einer erstaunlich entspannten Autobahnfahrt bin ich gegen Mittag in Düsseldorf angekommen. Weil gerade so geniales Wetter war, dachte ich mir, bevor ich durch die Geschäfte stürme, lege ich erstmal eine erholsame Pause ein. Auf dem Weg zu meinem Hotel lag der Norpark und da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, den Japanischen Garten zu besuchen. Da ich von meiner Unterwegsverpflegung noch etwas übrig hatte, wollte ich das dann dort verpicknicken.

Also Auto auf den Parkplatz gestellt und im strahlenden Sonnenschein losmarschiert. Vor dem gerade geschlossenen Aquarium entdeckte ich dann einen Lageplan. Der japanische Garten war schnell gefunden, zumindestens auf dem Plan. Als ich dann forsch losgelaufen bin, hätte ich als Orientierungslegasteniker den ein oder anderen Wegweiser gebrauchen können. Obwohl im Nachgang war es ganz gut so, dass keine da waren, sonst hätte ich nicht so viel von dem schönen Park gesehen. *g*

Nach einem sehr schönen Spaziergang habe ich den Japanischen Garten dann gefunden und die Reste meines Frühstücks ausgepackt und erstmal ein kleines improvisiertes Picknick veranstaltet. Dabei ließ ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen und genoss das Plätschern des fließenden Wassers.








Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

6 Kommentare:

  1. hübsch sieht's aus ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Du warst in Düsseldorf und hast nichts gesagt? *schnüff*
    Aber freut mich, dass es dir so gut gefallen hat!
    Das Okinii mag ich übrigens nicht. Es gibt so viele viel viel bessere Restaurants!

    Liebste Grüße,
    chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine relativ kurzfristige Aktion und ich war auch nicht alleine und mein Begleitung hält nichts von dem ganzen Bloggerkram *g*
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
    2. Ach so, schade. Aber vielleicht ergibt sich ja doch mal ein Treffen :)

      Löschen
    3. Das gönne ich mir bestimmt nochmal und dann komme ich vielleicht alleine ;)

      Löschen