Samstag, 13. Dezember 2014

Es ist wieder so weit - meine Pralinenwerkstatt ist eröffnet


Eigentlich ist mir so gar nicht danach an die Pralinenproduktion zu gehen. Ich finde es auch nicht wirklich weihnachtlich und ich weiß nicht warum das gerade so ist, denn kalt ist es ja schon.

Aber da hilft alles Gejammere nicht, die Zutaten sind bereits gekauft und alle warten auf ihr jährliches Pralinengeschenk. Die letzten Tage habe ich mir überlegt, was für Sorten es dieses Weihnachten geben soll. Das Rennen gemacht haben:

* Calvados-Trüffel
* Mango-Trüffel
* Johannisbeer-Trüffel
* Tiramisu-Trüffel
* Nougatpralinen
* Brombeer-Nougatpralinen
* Kirsch-Balsamico-Trüffel
* Bratapfel-Pralinen
* Himbeer-Marzipan-Pralinen
* Zartbitter-Knusper-Trüffel
* Rumkugeln
* Trüffel vom roten Weinbergpfirsich

Und dann werde ich noch zwei Spezialpralinen zubereiten, die nicht für den breiten Geschmack sind (ich würde sie auch nicht essen) aber ich habe dafür zwei Abnehmer. Das werden beides Whiskey-Trüffel. Einmal mit Ardbeg (Single Islay Malt Scotch Whisky) und rosa Pfeffer und zum zweiten mit einem Dimple (The Original 15 Year Old Blended Scotch Whisky) und feiner Orangenschoki.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Eieieiei, da hast du aber viel vor! Klingt alles großartig, ich würde dann zum Probe-Essen vorbei kommen! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mach mal, ich bin gerade fertig (im wahrsten Sinne des Wortes) ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Oh Wahnsinn, was eine Auswahl. Postest du noch alle Rezepte dazu? Ich würde die ein oder andere so gerne nachmachen!!! Vielleicht nicht mehr dieses Jahr ^^ Aber im neuen bestimmt. Ich habe auch einige Pralinchen gemacht, aber nicht so ausgefallene, wie du. Die Beiträge folgen in den nächsten drei Wochen, wenn ich endlich Urlaub und Zeit dafür habe :)

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, alle zu posten, mein Problem sind zur Zeit wieder die Fotos, es ist einfach keine schönes Licht zur Zeit. Stell Deine Pralinen nicht unter den Scheffel, Du hattest schon echt leckere dabei, die ich auch schon nachgemacht habe ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen