Mittwoch, 13. Juni 2018

Schneller Salami-Pizza-Toast


Wieder mal typisch für mich, da hatte ich eigentlich ein leckeres Abendessen geplant und dann kam es anders. Nach einem etwas langwierigem Telefonat war nicht mehr wirklich die Zeit, etwas aufwendiges zu kochen, denn meine hungrigen Mitesser haben schon gedrängelt. Also gab es etwas, was schnell gemacht war. Zum Glück hatte ich noch fertige Tomatensoße da, die war noch vom Mittag übrig und eigentlich wollte ich sie einfrieren aber so war es besser.

Zutaten:
2 rote Zwiebeln
4 Tomaten
1 Packung Mini-Mozzarella-Kugeln
8 Scheiben Vollkorntoast
8 Esslöffel Tomatensoße
1 Packung Salami in Scheiben geschnitten
etwas Basilikum

Zubereitung:
Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Die Mozzarella-Kugeln jeweils halbieren. Die Toastbrotscheiben recht hell toasten.

Die Brotscheiben auf ein Backblech legen, mit der Tomatensoße bestreichen und dann Zwiebeln, Tomaten- und Salamischeiben belegen. Obenauf den Mozzarella verteilen. 

Alles für 10 Minuten bei 200°C Umluft im Backofen überbacken. Den Basilikum in dünne Streifen schneiden und die Toasts damit bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen