Freitag, 27. August 2021

Eier in scharfer Tomatensoße

Auch heute gibt es ein einfaches und schnell zubereitetes Gericht. Irgendwie hatte ich beim Einkauf gepennt und eine Packung Eier in den Korb gelegt, obwohl ich gerade welche von einer Bekannten von ihren glücklichen Dorfhühnern bekommen hatte. Eigentlich sollten es Eier und Senfsoße werden aber dann hat mein Mitesser sich etwas anderes gewünscht und da ich immer Tomaten in der Dose da hatte, hatte ich es mal damit versucht. Das Ergebnis war wirklich lecker. Allerdings hätte ich die Soße noch etwas mehr einkochen müssen, wie man auf dem Foto sehr gut sieht.

Zutaten:
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Bund Lauchzwiebeln
1 rote Chilischote
1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1 Teelöffel frisch geriebener Ingwer
1 Teelöffel Currypaste
1 Dose stückige Tomaten
1 Esslöffel Tomatenmark
Cayennepfeffer nach Geschmack
8 Eier
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischote putzen, entkernen und fein würfeln. Etwas Öl erhitzen und darin Currypaste, Kreuzkümmel, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili anbraten. Das Tomatenmark zugeben und ebenfalls kurz anschwitzen. Dann die stückigen Tomaten zugeben und die Dose einmal mit Wasser füllen und zur Soße geben. Die Soße einkochen lassen und mit Cayennepfeffer, Pfeffer und Salz abschmecken. 

Die Eier in kochendem Wasser ca. 6 Minuten wachsweich kochen, dann kurz abschrecken und schälen. Die Eier auf der Soße anrichten. Wir hatten Reis dazu aber auch Kartoffelpü hätte gut gepasst.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen