Dienstag, 14. Juni 2011

Krabbenbrötchen in Greetsiel

Gestern habe ich einen Ausflug nach Greetsiel gemacht. Dieser kleine, knuffige Ort in Ostfriesland ist immer wieder einen Besuch wert. Diesmal habe ich beschlossen den Ort kulinarisch zu erleben.

Deshalb habe ich gleich mal mit einem sehr wohlschmeckenden Krabbenbrötchen begonnen. Wenn nicht gerade Feiertag ist, kann man dort sogar beim Krabbenpulen zuschauen, frischer geht wirklich nicht.

Nach einem schönen Spaziergang über den Deich gelangt man an die Zwillingsmühlen von Greetsiel.

Hier kann man echten Ostfriesen-Tee so richtig mit Stöffchen, Kluntje (Kandiszucker) und Wölkchen (Teesahne) trinken. Es gibt drei verschiedene Teemischungen zur Auswahl, natürlich gibt es auch Kaffee und andere Teesorten aber ich denke in Ostfriesland sollte man es mit Ostfriesen-Tee versuchen.

Dann schlenderte ich durch die kleinen Geschäftstraßen zurück zum Hafen. Auch hier kann man man geruhsam spazieren gehen. Gestern zum Pfingstmontag waren allerdings ziemlich viele Touristen unterwegs.

Deshalb musste man beim Eiscafe am Hafen auch ganz schön anstehen. Aber nichts desto trotz habe ich mir als krönenden Abschluss eines wirklich schönen Tages ein sehr leckeres Eis gegönnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen