Mittwoch, 22. Juni 2011

Bento Nr. 28 Kartoffelsalat mit Hühnerbrust


Gestern gab es bei uns Kartoffelsalat mit gedünsteter Hühnerbrust und solange es noch deutschen Spargel gibt, dachte ich mir, Spargelsalat ist die richtige Beilage. Vor dem Essen habe ich dann alles für mein Bento zur Seite getan.

Jetzt wo man wieder rohes Gemüse kredenzen darf, habe ich den  Kartoffelsalat mit viel Gurke, Frühlingszwiebel und Tomate zubereitet. Für den Spargelsalat habe ich den Spargel gekocht und dann mit einer Himbeeressig-Vinaigrette mariniert. Zum Schluss habe ich den Salat mit frischem Koriander bestreut.

Die Hühnerbrust hatte ich in Gemüsebrühe gedünstet und dann in Scheiben geschnitten. Die Geflügelscheiben habe ich auf ein Salatbett gelegt und mit Möhrenblüten dekoriert.




In die untere Bentoschale kamen Tomaten und Gurkenstreifen. Das Ei habe ich mit einer Bärchenform  geformt.

Für den Nachtisch habe ich Waffeln, Erdbeeren, Heidelbeeren und Weintrauben eingepackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen