Mittwoch, 31. August 2011

Blossom Bento Box


Diese Box war meine erste "richtige" Bento-Box. Ich habe diese schöne Box bei Bentoshop.de gekauft, leider gibt es diese mittlerweile nicht mehr.

Die Box besteht aus zwei Schalen, von denen die kleinere mit einem Deckel versehen ist. In die obere Schale passen 250ml und in die untere 330ml. Damit ergibt sich ein Gesamtinhalt von 580ml.

Auf dem Deckel befinden sich silberne und goldene Streublümchen. Daher auch der Name - Blossom = Blüte - Die Box wird mit einem goldenem Gummiband verschlossen.

Wenn ich diese Box zum Mittag benutze, nehme ich meistens noch einen Nachtisch mit, da mir diese Box doch etwas zu klein ist.

Die Blossom-Box ist mikrowellengeeignet, bis auf den Zwischendeckel. Der kann sich in der Mikrowelle verformen. Bis auf die Deckel kann man auch alle Teile in den Geschirrspüler tun. Den Boxen-Deckel sollte man schon deshalb mit der Hand spülen, weil das Blüten-Dekor dadurch länger hält.

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Nur die obere Etage ist richtig dicht, wenn man den weißen Zwischendeckel verwendet.
      Viele Grüße Danii

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry jetzt habe ich falsch geklickt und den Kommentar gelöscht. Hier ist er wieder:
    "Huhu mal ne kurze Frage. Wo hast du denn die hübsche Dose her? Die gefällt mir nämlich total gut... :3 "
    So und jetzt die Antwort:
    Ich hatte die Box im Bentoshop gekauft aber den gibt es jetzt nicht mehr. Ich habe die jetzt schon seit 7 Jahren, da weiß ich nicht, ob es die noch gibt.
    Liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen