Montag, 27. August 2012

Ostfriesentee mit Apfeltorte


Ich bin begeisterter Teetrinker und besonders der kräftige Ostfriesentee hat es mir angetan. Zum Glück kann man ja mittlerweile fast alles online kaufen, so dass ich nicht immer nach Ostfriesland fahren muss, wenn mir nach dem originalen Tee ist.

Jetzt war ich dienstlich in Ostfriesland und da habe ich mir mal etwas freie Zeit gegönnt und mich in ein Café gesetzt, um in aller Ruhe eine leckere Tasse Tee zu genießen. So einen Ostfriesentee mit Kluntje und Wölkchen zu trinken, ist schon ein Kurzzeitentspannungsprogramm und dann noch ein leckeres Stück Torte dazu - perfekt. Oben auf dem Bild kann man sehen, dass man Tee auch sehr stilvoll genießen kann.

Kommentare:

  1. He, das war ja mal ein stilvolles Cafe in dem du da warst. Ich bin auch ein Teetrinker und hätte genau wie du das gerne genossen.

    Schöne Woche noch

    LG Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe in Ostfriesland einige knuffige Cafés gefunden aber das genialste gibt es auf Borkum, da kann man stilvoll Tee genießen. Omas Teestübchen schon alleine der Name ist Programm.
      Dir auch noch eine schöne Zeit Danii

      Löschen
  2. Stimmt, das ist perfekt!
    Eine Tasse Tee ist die kleinste Wellnessoase der Welt. ;o)
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade beim Ostfriesentee fängt das schon beim Eingießen an, wenn der heiße Tee über den Kluntje gegossen wird, fängt es fein zu knistern an und dann der aromatische Duft Entspannung pur.
      Lieben Gruß Danii

      Löschen
  3. Dein Beitrag spricht mir richtig aus der Seele!
    Auf unseren Urlauben in Baltrum hab ich ihn immer so getrunken im Café Kluntie. Solltest du mal dorthin kommen, kann ich dir das Café nur empfehlen. Es hat ostfriesischen Flair und leckere Kuchen =)
    Ich hab hier aus meinem letzten Urlaub auch noch Kluntie und Tee gehortet *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich mache dort in der Gegend immer mal wieder gerne Urlaub und da komme ich bestimmt auch mal an Baltrum vorbei und da werde ich das Café sicher mal ausprobieren. ^.^

      Löschen
  4. Das sieht wirklich aus wie Urlaub auf dem Bild.
    Zu einer schönen Tasse Tee gehört einfach auch eine schöne Teetasse. ^^
    In meiner Studentenzeit habe ich zum Frühstück immer eine riesige Tasse Ostfriesentee getrunken. Aber nicht ganz stilecht, sondern mit Milch und Honig.

    Ich finde es toll, dass du dich auch alleine ins Café setzt und die Seele baumeln lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit einer ganzen Truppe unterwegs und da habe ich einfach eine Auszeit gebraucht und bin eigentlich nur durch die Fußgängerzone spaziert und dann war mir nach einen Tee und ich hatte richtig Glück, so ein tolles Café zu erwischen.
      Übrigens trinke ich jeden Morgen eine große Tasse Ostfriesentee, ohne den fängt bei mir der Tag nicht an ;)

      Löschen