Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Adventskalender Türchen Nr. 1 Adventsgesteck selbstgemacht


Der Advent hat begonnen und damit die besinnliche Zeit vor Weihnachten. Ich persönlich genieße das immer sehr und versuche besonders Stress zu vermeiden. Und da zum Advent auch ein schöner Adventskalender gehört, möchte ich an den nächsten 24 Tagen weihnachtliche Dekoideen, Rezepte und Besinnliches veröffentlichen. Die Krönung wird mein Adventsgewinnspiel sein.

Heute fange ich mit der Anleitung zu einem schnellen und einfachen Adventsgesteckt an. Da morgen der erste Advent ist, ist dies sicherlich für alle interessant, die bisher noch nicht dazu gekommen sind, ein Gesteck anzufertigen bzw. zu kaufen.

Für das Gesteckt benötigt man:
einen Kerzenständer (ich habe meinen von Nanu Nana)
4 Kerzen
einen Zweig Tanne, Fichte oder ein anderes Nadelgewächs
einige Tannenzapfen
Dekoartikel (Weihnachtsfiguren, Kugeln, Orangenscheiben, Zimt u. ä.)

Den Kerzenständer mit den Tannenzapfen befüllen.

Kerzen aufsetzen.


Zweige vorbereiten, dafür am unteren Ende die Nadeln entfernen.


Einige Tannenzweige zwischen die Tannenzapfen stecken.


Mit Dekoartikeln verzieren.

Kommentare:

  1. Ich kann mich mit diesen Gestecken irgendwie nicht so richtig anfreunden =/ Deines sieht toll aus! Und ist garantiert etwas für Eilige ;) Für mich gehört zum Advent aber ein Kranz. Auch wenn er noch so klein ist =3 Weiß auch nicht warum. Auf die 4 Kerzen kann ich verzichten, nicht aber auf den Kranz.

    LG
    Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kranz habe ich auch aber der hängt bei mir an der Tür und auf den würde ich auch nicht verzichten. Auf dem Tisch mag ich Kränze nicht so, da sie meistens so viel Platz wegnehmen und habe im Advent auch gerne die Kerzen zum Essen an. Aber das Schöne daran, das Geschmäcker verschieden sind, ist, dass dadurch alles so vielseitig ist. ;)

      Löschen
  2. Isch hab auch ein Gesteck welches grade ist^^ Deines ist auch sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mehrere gemacht und das war das für den letzten Augenblick ^.^

      Löschen