Freitag, 7. Juni 2013

Der erste Sonnentag


An meinem letzten Tag wurde ich schon mit strahlenden Sonnenschein geweckt. Weil das Wetter so schön war, besuchte ich vormittags im Gut Altenkamp die Sommerzauber Gartenmesse.

Das Programm versprach ein breites Sortiment an Kunsthandwerk, Dekorationsideen, Pflanzen, Blumen, Schmuck, Gartenmöbel, Accessoires bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten. An den Köstlichkeiten konnte ich natürlich nicht vorbei gehen. Da man ausgiebig kosten konnte und auch Wissenswertes über die einzelnen Produkte erfuhr, habe ich mir das ein oder andere Schmankerl gekauft.

Es gab auch sehr viele schön bepflanzte Schalen und Accessoires.

Im Eintritt inklusive war auch der Besuch der Kunstausstellung im Gut Altenkamp. Das Ausstellungsthema ist noch bis Mitte Juni "Indianische Moderne". Da waren einige sehr interessante Kunstwerke dabei.

Da das Wetter immer schöner wurde, dachte ich mir, versuch's doch nochmal mit Dangers. Als ich dann dort angekommen bin, war das Wetter immer noch traumhaft. Ich habe mich dann mit direkten Meerblick zu einem Stück Rhabarberkuchen mit Ostfriesentee hinreißen lassen und es war köstlich.

Bei meinem anschließenden Deichspaziergang habe ich dann den niedlichen Schafen guten Tag gesagt.

Und der Himmel war so schön blau.

Ein Schäfchen niedlicher als das andere.

Natürlich ließ ich mich auch am letzten Abend zum Essen verwöhnen. Es gab eine Gemüseplatte mit Lachs und Reis.

Auch das Dessert war wieder sehr lecker, auch wenn es sich beim Fotografieren gewehrt hat *g* Ich hatte Vanilleeis mit geschmorten Obst-Avocado-Salat.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Lachs und Kuchen sehen vorzüglich aus! Avocado wäre nicht so meins ;o)

    ich freu mich für Dich, dass in Deinem Urlaub doch recht angenehmes Wetter war ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wars nur der letzte Tag, an dem ich wirklich schönes Wetter hatte. Die Avocado ist geschmacklich nicht wirklich aufgefallen.

      Liebe Grüße Danii

      Löschen