Donnerstag, 20. November 2014

Kürbischips


Zur Zeit gibt es ja überall reichlich Kürbisse zu kaufen. Da ich sehr gerne Kürbis esse, versuche ich auch regelmäßig Neues. Suppe, Risotto, gebraten, als Püree und auch gebacken gab es Kürbis schon bei uns. Jetzt hatte ich noch einen halben Hokkaido vom Wochenende übrig. Da kam mir Idee, doch einfach Chips davon zu machen. Ja ich weiß Chips sind wirklich gesund aber doch schon ganz schön lecker und ab und zu sollte man seinen Gelüsten nachgeben. ;)

Zutaten:
Kürbis soviel man will
Öl zum Frittieren
Meersalz, Chilipulver

Zubereitung:
Je nach Kürbissorten diesen schälen oder gleich verarbeiten. Die Kerne entfernen. Dann die Kürbis in sehr dünne Streifen schneiden und diese auf Küchenpapier ca. eine halbe Stunde trocknen lassen. Das Öl erhitzen und die Kürbis-Streifen portionsweise frittieren. Dabei aufpassen, dass die Kürbisstücke nicht verbrennen. Die Chips sind fast fertig, wenn keine Dampfschwaden mehr aus dem Topf aufsteigen. Die frittierten Chips auf Küchenpapier etwas entfetten und dann mit Chili und Meersalz würzen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen