Samstag, 1. November 2014

Bananenkuchen - einfach aber extrem lecker


Gestern hatten wir hier noch einen sehr schönen Spätsommernachmittag. Die Sonne hat auch so richtig gewärmt, das haben wir gleich genutzt und unser nachmittäglichen Kaffee bzw. Tee auf dem Balkon getrunken. Dazu hatte ich einen sehr saftigen Bananenkuchen gebacken, denn ich hatte wieder mal sehr reife Bananen in meiner Küche liegen und die schmecken im Kuchen eben am besten.

Zutaten:
3 sehr reife Bananen
1 Limette
100 g brauner Zucker
150 g weiche Butter
3 Eier
125 ml Milch
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g Schokotropfen

Zubereitung:
Die Limette auspressen und den Saft auffangen. Die Bananen schälen, mit einer Gabel fein zerdrücken und mit dem Limettensaft vermischen.

Den Zucker mit der Butter schaumig rühren und dann die Eier einzeln unterrrühren. Mehl und Backpulver vermischen und über den Teig sieben, die Milch dazugeben und alles gut verrühren. Zum Schluss die Bananen und die Schokotropfen unterheben.

Den Teig in eine gefettete Springform füllen, glattstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 55 - 60 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen