Freitag, 7. November 2014

Pasta mit Kürbis-Tomaten-Soße


Heute mal wieder ein Beispiel für ein leichtes, schnelles Essen, das in die Jahreszeit passt. Da ich abends meistens nur eine Kleinigkeit essen möchte, die nicht schwer im Magen liegt. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach passenden Gerichten. Die Idee hierfür habe ich neulich beim Mittagessen bekommen. Ich war essen und da gab es Ofenkartöffelchen mit einem Kürbismus, das habe ich dann für Nudeln passend umgeändert.

Zutaten:
1 kleiner Hokkaido-Kürbis
1 Dose stückige Tomaten
2 Esslöffel
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
2 Teelöffel Gemüsebrühe
Basilikum
Oregano
Pfeffer, Salz
Aceto Balsamico
Zucker
Olivenöl
Parmesan

Zubereitung:
Kürbis halbieren, entkernen und würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten, das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anschwitzen. Die Kürbiswürfel dazu geben und mit den Tomaten ablöschen. Etwas Wasser dazu gießen, Gemüsebrühe dazu und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Soße einkochen lassen, bis sie schön sämig ist. Mit Balsamico und einer Prise Zucker abschmecken.

Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser zubereiten. Zusammen mit der Soße anrichten. Etwas Parmesan darüber reiben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen