Freitag, 14. November 2014

Mal wieder leckeres aus dem Wok


Durch Zufall bin ich heute an unserem Asiaten vorbei gekommen und da lag noch eine Packung mit Mini Pak Choi

Zutaten:
200 g Schweinefleisch
1 Teelöffel Mehl
4 Mini Pak Choi
2 Möhren
100 g grüne Bohnen
1 Kohlrabi
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Sojasoße
Austernsoße
Pfeffer, Salz
Chili
Öl

Zubereitung:
Das Schweinefleisch in sehr dünne Scheiben schneiden und mit 2 Esslöffel Sojasoße, Pfeffer und etwas Chili marinieren. Das Mehl darüber stäuben.

Den Pak Choi waschen und längst vierteln. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Bohnen putzen und in Stücke schneiden. Das Kohlrabi schälen und alles in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Etwas Öl im Wok erhitzen und darin das Schweinefleisch unter Rühren braten, heraus nehmen und warm stellen. Jetzt das Gemüse anbraten, zuerst Möhre, Kohlrabi, Knoblauch und die Zwiebel, dann die grünen Bohnen und wenn das Gemüse bissfest ist, das Fleisch dazu geben und mit Salz, Pfeffer, Soja- und Austernsoße abschmecken.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen