Samstag, 16. Juli 2016

Kartoffelrösti mit frischen Pfifferlingen


Heute Morgen auf dem Markt konnte ich nicht an den wirklich gut aussehenden Pfifferlinge vorbei gehen und habe mir eine Tüte voll mitgenommen. Auf Wunsch eines Mitessers habe ich dann dazu Röstis gemacht.

Zutaten:
500 g Pfifferlinge
1 Zwiebel
200 ml Sahne
8 mittelgroße Kartoffeln
3 Frühlingszwiebeln
2 Eier
2 Esslöffel Kartoffelstärke
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Zuerst die Pilze putzen und in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in dünne Röllchen schneiden. Die Pilze in etwas Öl anbraten und dann die Frühlingszwiebeln dazu geben und ebenfalls anbraten. Die Sahne dazu gießen und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Sahne etwas einkochen lassen.

Die Kartoffeln schälen und grob reiben. Die Zwiebel schälen, fein würfeln und mit den Eier und dem Mehl zu den Kartoffeln geben. Mit Pfeffer und Salz würzen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und einen Viertel des Teiges als Rösti bei niedriger Temperatur ausbacken, dabei einmal wenden. Den Rösti warmhalten und dann die nächste Portion der Kartoffelmasse verarbeiten.

Pilze und Rösti zusammen anrichten. Dazu passt ein grüner Salat. 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen