Freitag, 1. Juli 2016

Spargelragout mit Semmelknödeln und Hirschknackwurst


Dieses Woche geht es hier ja schon die ganze Zeit um Spargel und deshalb habe ich auch heute zum Freitag ein leckeres Spargelgericht für euch. Ich war letztens mit meinen Freundinnen zu einem kleinen Ausflug an die tchechische Grenze und dort habe ich diese echt lecker Hirschknackwurst gekauft. Bei uns ist ja eine Knackwurst ein bisschen was anderes und wir würden zu diesem Würstchen wohl auch eher Bratwurst sagen aber der Name ist ja egal, wenn die Wurst nur lecker ist und das war sie.

Obwohl ich kein Fan von Fertigprodukten bin, nehme ich mir dort auch immer die leckeren Semmelknödel mit. Im Gegensatz zu den Teilen, die es hier bei uns zu kaufen gibt, schmecken die dort richtig gut und man kann sie eigentlich nicht von selbstgemachten unterscheiden. Das besondere an diesen Semmelknödeln war, dass darin kleine Speckwürfelchen verarbeitet waren und es hat auch sehr intensiv nach Kräutern geschmeckt.

Damit es nicht ein komplettes Fertiggericht wurde, habe ich dazu noch ein einfaches Spargelragout gezaubert und hatte mit relativ geringem Aufwand ein leckeres Essen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen